Diesen Sommer wird sich einiges verändern an der Primarschule Hemmiken.

 

Frau Patricia Müller wird als neue Lehrperson für die 4., 5. und 6. Klasse zuständig sein. Frau Heidi Kapp wird uns weiterhin als Schulleiterin und unterstützende Lehrkraft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und ja, Sie haben richtig gelesen: Die 6. Klasse wird ebenfalls neu Einzug halten. Die Klassen sind daher in 1.-3 Klasse bei Herr Löffel, und 4.-6. Klasse bei Frau Müller unterteilt.

 

Wir freuen uns, in dieses neue Schuljahr zu starten!


Papiersammlung vom 16. September

In diesem halben Jahr hat sich einiges an Altpapier angesammelt, also hiess es für uns wieder einmal:

 'Wägeli' ipacke und krampfe!
Die 1.-3. Klasse hatte das Vergnügen mit Frau Müller die etwas weiter entfernten Sammelstellen zu leeren, die 4.-6. Klasse machte sich mit Zugwagen zu Fuss in die nahegelegenen Seitenstrassen, um die Papierpäckli einzusammeln.
Dazwischen gab es ein feines Z'Nüni und noch das ein oder andere Spiel. 

 

Trotz zwischenzeitlichem Wettereinbruch eine erfolgreiche Papiersammlung.


Herbstblätter

Unser Thema im Bildnerischen Gestalten war diesen Herbst: Blätter oder noch besser Herbstblätter.

 

So unterschiedlich wie sie draussen von den Bäumen fallen, hängen sie nun bei uns im Schulhaus.

Ein Blatt wurde als Original ausgewählt und dann auf vielfältige Art und Weise reproduziert: mit Druckschablonen, Wasserfarben, Farbstoffen, Collagen aus Papierfetzen oder Mischtechniken. Die Ergebnisse können sich also sehen lassen!


Trampolin im Sport

Im Bewegung und Sport haben wir uns die letzten Wochen mit dem Thema Trampolin, speziell Minitramp, beschäftigt.
Viele verschiedene Formen des Springen wie den Strecksprung, die Katze und die Sprungrolle wurden von allen Schülerinnen und Schülern mit Erfolg bewältigt. Am beliebtesten war jedoch der sogenannte 'Freestyle', bei welchem die Kinder eine beliebige Figur oder Bewegung in der Luft formten.